Die Bibel und ihre Stories

Existierte wirklich eine Arche Noah? Woher wusste Noah, wie er dieses mächtige Schiff bauen musste? Wie lange gibt es Christen? Wie wahrheitsgetreu sind die biblischen Geschichten?

In meinem Leben habe ich mich nie mit der Bibel auseinander gesetzt. Ganz ehrlich, ich bin kein gläubiger Mensch. Auf jeden Fall nicht gläubig im Sinne, wie es die Kirche gerne hätte. Ungeachtet dessen möchte ich dir die folgenden interessanten Links nicht vorenthalten:

Alte Tontafel entfacht Wirbel um die Arche Noah: http://www.welt.de/wissenschaft/article124230583/Alte-Tontafel-entfacht-Wirbel-um-die-Arche-Noah.html

Arche Noah entdeckt! „Seiner Ansicht nach, war dieses Objekt eindeutig als Schiff zu deklarieren. Wenn auch die Frage im Raum stand, wie ein Schiff auf eine Seehöhe von 2150m und mehreren 100 Kilometern zum Meer entfernt zu landen kam.“ http://www.diebibel-diewahrheit.cms4people.de/43.html

Das Christentum entstand nach 1350. Auf der Historikertagung 1986 in München, die das Problem der Urkundenfälschungen im Mittelalter betraf, erkannte man sehr wohl, daß die Arbeit der letzten hundert Jahre praktisch eindeutig ergeben hatte, daß fast alles gefälscht ist, was vor 1400 n. Chr. geschrieben worden war. http://www.politaia.org/geschichte-hidden-history/das-christentum-entstand-nach-1350/

 

Weitere Beiträge im Zusammenhang mit der Bibel oder dem Christlichen Glauben werden hier folgen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: